SCHAUKELSTUHL von GRUPPE BRAND

zurück

gebrauchter Schaukelstuhl der Gruppe Brand aus Wien, Gestell Aluminiumguss, Sitzfläche Aluminiumblech, nicht mehr erhältlich, der Zebrabezug kann abgenommen werden, einzelne Stücke wurden um € 2500,- versteigert

€ 790,-

Die GRUPPE BRAND ist eineösterreichische Designergruppe von Rudolf Weber und Boris Broschardt

Die Gründung der Gruppe BRAND fand 1983 durch Rudolf Weber, Boris Broschardt und Mathis Esterhazy (bis1986) inWien statt. Im Rahmen der Zusammenarbeit der Gründer wurden diverse Experimente im Bereich Möbel-Objekte durchgeführt.

Rauminstallation
1984 wurde bereits das Systems "RAUMDEZVOUS" veröffentlicht. Es ist ein variables System bestehend aus unikaten Möbelobjekten, die je nach dem funktionalen Bedürfnis des Benutzers im Raum aufgestellt werden. Indem Verbindungslinien gesetzt werden, entsteht eine Gesamtraumskulptur in der die Möbelfunktionen nur mehr verschiedene Stationen in dem so entstandenen Geflecht sind. Es folgten verschiedenste Rauminstallationen vor allem im privaten Bereich im In- und Ausland. 2 Stücke wurden durch das Vitra Design Museum angekauft. 1988 folgte Entwicklung des System COSMO durch Boris Broschardt, 1989 die Gestaltung des Record Store / Cafe "BLACK MARKET" in Wien und 1991 der Entwurf des Barhockers DIANA durch Rudolf Weber, welcher ab 1993 von Fa. PLANK imsüdtirolischen Auer (Italien) produziert wurde.




zurück