FORM CHAIR von Piero Lissoni für Kartell

zurück

Gebraucht mit Gebrauchsspuren, in anthrazit und orange vorhanden, 85x63x81 BxHxT SH31, lässt sich mit div. Anbauteilen verändern, Einführung 2002

€ 260,-

Der Form Sessel von Kartell, entworfen vom Designer Piero Lissoni, ist ein idealer Sessel sowohl für zu Hause, als auch für einen Contract-Einsatz, wie zum Beispiel in Wartezimmern oder Hotellobbys.

Piero Lissoni wurde 1956 in Seregno in Italien geboren. Er studierte in Mailand Architektur Anschließend arbeitet Lissoni für Molteni und Lema als Designer. Seit 1985 arbeitet Lissoni als Art Director und Designer für einen bekannten Küchenhersteller. 1986 gründete er sein eigenes Studio zusammen mit Nicoletta Canesi. Dort beschäftigt er bis heute viele Architekten, Grafiker und Produktdesigner. 10 Jahre später eröffnete der Designer 1996 sein zweites Büro namens "Graph.x". Zwischendurch gewann Lissoni immer mehr bekannte Unternehmen für sich, für die er als Designer aber auch als Art Director arbeitete.Piero Lissoni selbst, aber auch seine Entwürfe wurden mehrfach ausgezeichnet. 1999 erhielt der Designer für seinen Supersoft Sessel mit Armlehnen den "red dot award". 2005 folgten dann zahlreiche Auszeichnungen. Lissoni wurde in die "N.Y. Hall of Fame of interior Design" aufgenommen. In dem gleichen Jahr erhielt Lissoni den "Elle Décor International design Award". 2006 wurde er Designer des Jahres beim "World Superyachts Award".




zurück