Main area
.

SOTTOVENTO 16 TERRA von Enzo Catellani für CATELLANI&SMITH

zurück

Gebraucht, sehr gut erhalten Dimmbar, 16 Leuchtmittel E14, ca 200x100 bei voller auslage, NP ca € 2.600,-

€ 1.100,-

Der italienische Schmied und Designer Enzo Catellani gründete 1989 sein Unternehmen Catellani & Smith in Villa di Serio bei Bergamo.
Im gleichen Jahr – noch vor der Firmengründung – präsentierte Catellani seine erste Kollektion auf der Frankfurter Messe. Die vollständig von Hand gefertigten Leuchten Catellanis stießen auf großes Interesse. Sie begeistern durch den handwerklichen und doch faszinierend sinnlichen Umgang mit Licht.

Sottovento erzeugt durch ineinander verschlungene Flexarme eine fließende, organische Bewegung, die in den einzelnen Lichtkörpern ausläuft und von dort das Licht im Raum verbreitet. So ist die sehr harmonisch inszenierte Leuchte schon fast ein Skulptur.




zurück